Diese Funktion ist nur in SchoolFox
*PLUS*
und
*MAX* enthalten!
Teilnehmer*innen und Eltern können Abwesenheiten von sich oder ihren Kinder melden. Diese werden als Nachricht mit einer Begründung, einem Anfangsdatum und voraussichtlichem Enddatum an die Lehrkraft versendet. Das Enddatum kann zu einem späteren Zeitpunkt noch verändert werden.
1. Um eine Abwesenheit von Ihnen/Ihrem Kind zu senden, gehen Sie in der App auf das gelbe Symbol mit dem Stift und drücken dann auf "Abwesenheit".
2. Nun wählen Sie unter Begründung aus Krankheit, Arztbesuch, Privater Termin, Familiäre Gründe und Sonstiges aus, und tragen das Anfangsdatum und das Enddatum ein.
3. Anschließend klicken Sie auf "Weiter" wie in einer normalen Mitteilung und senden die Mitteilung mit Klick auf "Mitteilung schicken" an die angegebenen Lehrperson/en/Leiter.